Granny’s plum squares with cinnamon crumbles

…or bye bye summer time! Hi there, autumn!

I don’t want to believe it. The summer is good as gone and autumn is already knocking on our doors. Fully clad in rain, wind and freezing temperatures. That isn’t the perfect way to say hello to us, dear autumn! You’ve got so much more (and even better things) to offer. What about stopping this stormy weather and giving us a basket full of your finest fruits and vegetables? One basket at each front door, please. Then we can bake and cook until our wooden spoon is on fire. Pumpkin soup, plum cake, apple strudel… I could go on for years. So, Are you ready for some autumn baking? Good, I’ve got a super moist treat for you – my granny’s plum squares with cinnamon crumbles.

Granny's plum squares with cinnamon crumbles

Continue reading

Intergalactic Star Wars Birthday Cake

It’s been a few weeks now since my three girls and I created an intergalactic cake. And when I say intergalactic, I reallymean it. Because my friend Laura wanted to surprise her boyfriend, who is an avid Stwar Wars fan, with a selfmade Star Wars birthday cake. And she asked me, to help her out.  Ha! It would have been a shame to refuse such an opportunity. After all, a Star Wars themed cake has been on my To-Bake list for quite some time now and it’s a perfect occasion to turn a pitch-black fondant into a space fondant. Yay!

The intergalactic Star Wars birthday cake

Continue reading

Granny’s Muesli Dream in a jar

Oh! Looking at my recipe archive, I just realised that it’s almost a year since I posted this easy-peasy Strawberry Mascarpone Mousse. So,I should definitely post another super easy dessert. Since the last one originally came from my granny’s recipe collection, I took another one from her treasured book. It’s a dessert made of quark and layered with cherries and crunchy muesli. Due to this she benignly called it muesli dream.

Three glasses of my granny's muesli dream

Continue reading

Breakfast pizza with blueberry yogurt

Pizza, pizza, pizza. Is there anyone out there who doesn’t love it? Well, I certainly do not belong to those. Indeed, I am a real pizza junkie. In the last few weeks my consumption of pizza reached an astronomical scale. Therefore, I was looking for something healthier but still related to pizza. And I found a breakfast pizza.

A whole breakfast pizza

Continue reading

Mango and Coconut Cake

Seeing these sad gray clouds and hearing the raindrops knocking on my window, I would love to take the next flight into a warm country. Being there, I would dig my toes into the warm sand and would wait for the waves to touch my naked legs. I would bathe in the sun like a reptile to recover enough energy for all the adventures that may come. Lucky me, there won’t be a holiday any time soon. So, I have to continue dreaming. And, I think, this delicious mango and coconut cake willsooth my soul and stimulate my fantasies.

Mango and coconut cake from above

Continue reading

« Older posts

© 2017 Domi's Bake Farm

Theme by Anders NorenUp ↑

Sahnige Mokka Torte

Wenn ich an meinem bevorzugten Kaffeestand anstehe, beobachte ich gerne die Menschen um mich herum. Die Kunden könnten nicht unterschiedlicher sein. Es gibt beispielsweise Typen, die mit der reichaltigen Auswahl an koffeinhaltigen Heißgetränken total überfordert sind und sich einfach nicht entscheiden können. Dann gibt es Typen, denen dieses Sortiment immer noch nicht ausreicht und deshalb etliche Sonderwünschen haben. Und dann gibt es noch die Wiederholungstäter, die ständig dasselbe bestellen. Zu denen gehöre ich. Aber es kommt noch schlimmer. Ich würde mich sogar als Pseudo-Kaffetrinker bezeichnen. Denn mein Kaffee enthält gefühlt ’ne Tonne Zucker und beinhaltet idealerweise mehr Milch als Kaffee. Kann man das noch als Kaffee bezeichnen? Keine Ahnung. Aber die Wirkung des Koffeins ist bei Weitem nicht stark genug, um mich für einen Lern-Marathon vorzubereiten. Deshalb habe ich nach einer Alternative Ausschau gehalten, und diese Mokka Torte für mich entdeckt. Schließlich kann man Kaffee nicht nur trinken.

Tasse Kaffee mit Sahnehaube Weiterlesen

Aprikosen-Pistazientörtchen

Na, habt ihr die exzessive Schlemmerei der Ostertage gut überstanden? Ich,ehrlich gesagt, hätte noch einige Tage danach regungslos im Bettchen oder auf dem Sofa liegen können. Alle Viere von mich gestreckt und den obersten Knopf meiner Hose geöffnet. Schließlich brauch das frisch angefutterte Wohlstandsbäuchlein genug Platz zum Atmen. Und selbst jetzt, mehr als eine Woche danach, kann ich bei dem Gedanken an Osterbrunch nur milde lächeln. Nichtsdestotrotz habe ich einen unsäglichen Heißhunger auf Pistazien. Und diesen Heißhunger kann hoffentlich dieses himmlische Aprikosen-Pistazientörtchen stillen.

Aprikosen-Pistazientörtchen

Weiterlesen

Osterhasen Pralinen

Oh mein Gott! Wie schnell doch die Zeit vergeht. Einmal nicht aufgepasst und schon steht Ostern vor der Tür. Die Liebsten kommen zu Besuch (oder man macht sich selbst auf den weiten Weg). Und zusammen mit den Kleinsten begibt man sich auf die Suche nach Süßigkeiten, die der fleißige Osterhase während seiner Arbeit hat fallen lassen. Doch auf Domi’s Bake Farm läuft es dieses Mal etwas anders ab. Statt der bunt verzierten Ostereier wird heute der Osterhase höchstpersönlich gesucht. Oder sagen wir lieber, seine kleinen verwandten Osterhasen Pralinen, schießlich ist Meister Lampe ein vielbeschäftiges Tier.

Osterhasen Pralinen

Weiterlesen

Oma’s Rhabarberkuchen mit Baiserhaube

Endlich! Sie sind wieder da. Überall, auf dem Wochen- und im Supermarkt, und vielleicht auch in dem ein oder anderen Garten türmen sich die rot-grünen Stängelchen. Genau, gemeint ist der Rhabarbar. Es gibt so manch Hartgesottenen, der den Rhabarber schält, in Zucker tunkt und so genießt. Aber die wohl gängigere und weitaus delikatere Variante ist ein Kompott oder Kuchen. Und dieses Mal habe ich euch Oma’s Rhabarberkuchen mit Baiserhaube mitgebracht.

Rhabarberkuchen mit Baiserhaube Weiterlesen

Kinder Schoko Torte – ein weiterer Dripping Cake Versuch

Könnt ihr euch noch an meine Apfel-Zimt-Buttercremetorte erinnern? Da habe ich zum allerersten Mal den Dripping-Effekt ausprobiert. Leider war meine Methode zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz ausgereift. Aber Übung Tropfen macht ja bekanntlich den Meister. Deshalb habe ich mich dieses mal mit tatkräftiger Unterstützung meiner besten Freundin Jessi an einer Kinder Schoko Torte herangewagt. Passend dazu hat sie eine Tüte voll mit Kinderriegeln, Überraschungseiern, Kinder Bueno, und Duplo mitgebracht. Ausgebreitet auf meiner Küchentheke, sah das aus wie die Vorbereitungen eines Kindergeburtstages.

Die Kinder Schoko Torte

Weiterlesen

« Ältere Beiträge

© 2017 Domi's Bake Farm

Theme von Anders NorénHoch ↑