Archiv

Gesundes Schoko-Bananenbrot

Erstmal vorab: Entschuldigung für die lange Auszeit. Aber Uni und Arbeit beanspruchen doch ziemlich viel meiner Zeit und Nerven. Dennoch will ich euch nicht meinen neuen Plan vorenthalten: Ich möchte meine Ernährung aus gesundheitlichen Gründen komplett auf den Kopf stellen. Einen ausführlichen Beitrag dazu findet ihr auch bald auf meinem Blog. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen von euch.

Nun aber zum Wesentlichen. Diese Ernährungsumstellung beinhaltet unter anderem den Verzicht auf raffinierten Zucker und Milchprodukte. Also genau das Gegenteil, was ihr sonst auf meiner Seite finden könnt. Da ich, als selbsternannte Naschkatze, jedoch nicht auf die ein oder andere Nascherei verzichten kann, bin ich im Moment am Experimentieren. Einige meiner Experimente waren weder auf der geschmacklichen noch auf der fotografischen Ebene erwähnenswert! Vielleicht sollte ich an dieser Stelle einen großen Dank an meine Familie, Freunde und Nachbarn ausrichten, die mir mehr oder weniger freiwillig ihre Geschmacksknospen zur Verfügung gestellt haben. Dank ihnen kann ich euch nun mein fotogenes Schoko-Bananenbrot mit Walnüssen vorstellen.

Schoko-Bananenbrot mit Walnüssen

Weiterlesen

Frühstückspizza mit Blaubeerjoghurt

Vor einigen Wochen hat Marc von Bake to the Roots wieder ein geniales Blogevent auf die Beine gestellt. Mit You had me at Pizza! ruft er seine Leser dazu auf, Rezepte rund um den italienischen Teigfladen zu präsentieren. Ganz klar! Als selbsternannter Pizzajunkie wollte ich natürlich auch etwas beitragen. Ideen gab es in meinem Oberstübchen zu genüge, jedoch wollte ich etwas besonderes zubereiten. Also habe ich mich auf die Suche begeben und habe eine Frühstückspizza entdeckt.

Eine ganze Frühstückspizza

Weiterlesen

© 2018 Domi's Bake Farm

Theme von Anders NorénHoch ↑